Marvin stellt sich vor!

Mein Name ist Marvin und bin 13 Jahre jung. Ich leide seit meiner Geburt durch einen Sauerstoffmangel an einer spastischen Tetraparese mit einer Dyskinesie. Es ist kein freies Sitzen, Stehen oder Sehen möglich, daher sitze ich in einem Rollstuhl.

Seit drei Jahren versuchen mir meine Eltern eine 3-wöchige Intensivtherapie am Bisamberg so gut wie möglich zu finanzieren. Für eine 3-wöchige Intensivtherapie ist ein Betrag von 3.400 zu bezahlen. Diese Therapie nennt sich „Therasuit Methode“ und bietet eine externe Körperstabilität, Normalisierung des Muskeltonus, stärkt die Muskeln, verbessert das Gleichgewicht und die Koordination, verbessert Grob- und Feinmotorik und vermindert nicht koordinierte Bewegungen (Ataxie & Athetose). Die anschließende Laufband Therapie am Locohelp verbessert die Gewichtsübernahme der Beine und die Automatisierung des Gangablaufes. Außerdem kommt es zur Verbesserung der Tonusregulation bei Spastizität oder Hypotonus, zur Steigerung der Gehgeschwindigkeit sowie zur Verbesserung der Koordination und des Gleichgewichtes. Nach dieser Intensivtherapie fühle ich mich viel lockerer und bin emotional entspannt. Durch meinen Muskelaufbau sind meine Muskel beim Sitzen sowie Gehen gestärkt. Die Spastik in Armen und Beinen wird durch das tägliche Dehnen gelockert. Auch die Steh-, Bauch-, Rumpf- und Sitzübungen bereiten mir viel Freude und einmal nur für kurze Zeit selbständig etwas zu bewältigen macht mir großen Spaß.

Ich würde mich über einen kleinen Beitrag für meine nächste Therapie im kommenden Jahr sehr freuen und es wäre für meine Eltern eine große Hilfe mir diese Therapie ermöglichen zu können. Meine Eltern und ich möchten uns ganz herzlich bei allen mitwirkenden Menschen herzlich bedanken.

Liebe Grüße

Marvin