19. Simmeringer Haide Dreikönigslauf findet statt


19. Simmeringer Haide Dreikönigslauf findet statt

  • Nach Corona-Pause wird 2022 wieder für den guten Zweck gelaufen
  • Sicherheit und Gesundheit der Teilnehmer, Zuseher und Helfer haben Priorität
  • Trotz Pause Spenden in Höhe von 9.000 Euro ausbezahlt

Nach einem Jahr coronabedingter Pause wird am 6. Jänner 2022 der 19. Simmeringer Haide Dreikönigslauf wieder stattfinden. Wir haben für unseren Benefizlauf ein COVID-19-Sicherheitskonzept ausgearbeitet. Dieses enthält alle notwendigen Maßnahmen, um die Gesundheit und Sicherheit aller Teilnehmer, Zuseher und freiwilligen Helfer bestmöglich zu schützen. 

Durchführung 2022 mit Teilnehmer-Limit, strengen Auflagen und 2G+Regel

Wir wollen am 6. Jänner 2022 wieder fleißig Spenden sammeln und für den guten Zweck laufen. Im Unterschied zu vorhergegangenen Veranstaltungen schreibt die aktuelle Covid-Verordnung eine Beschränkung des Benefizlaufs auf 300 Teilnehmer sowie die Einhaltung der 2G+Regel vor. Auch das Rahmenprogramm wird entsprechend verschlankt und den Sicherheitsbestimmungen angepasst. Ziel-Verpflegung und Siegerehrung werden im Unterschied zu den vergangenen Jahren 2022 jedoch ausnahmslos im geschützten Freibereich stattfinden, um nötige Sicherheitsabstände gewährleisten zu können. 

Zum derzeitigen Zeitpunkt ist eine Teilnahme ausschließlich unter Einhaltung der 2G+Regel (geimpft oder genesen plus PCR-getestet) möglich, die im Rahmen der Startnummernabholung ausnahmslos kontrolliert wird. 

Trotz Lauf-Pause: Hilfe kommt an

Auch wenn im Jahr 2021 aufgrund der Pandemie kein Lauf stattfinden konnte, durften sich dennoch mehrere Spendenprojekte über Unterstützung freuen. „Wir konnten in den vergangenen Jahren viele treue Spender gewinnen und zudem auf Rücklagen zugreifen. Das hat es uns auch im Jahr 2021 ermöglicht, Spenden in Höhe von 9.000 Euro vergeben zu können.

Der Verein konnte seit 2001 mit der Durchführung des Simmeringer Haide Dreikönigslaufs insgesamt über 115.000 Euro an Spenden sammeln und damit Unterstützung für diverse Projekte, aber auch Notfälle und außergewöhnliche Belastungen leisten. Eine Übersicht aller Projekte und Spendenbeträge gibt es unter http://www.endorphin-junkies.at/dreikoenigslauf/spendenprojekte-2001-2014/

Online-Anmeldung geöffnet

Die Online-Anmeldung für den 19. Simmeringer Haide Dreikönigslauf ist ab sofort über die Homepage unter http://www.endorphin-junkies.at/dreikoenigslauf/anmeldung/  möglich.